aiobli aiobre
links

Photos 2007

Prüfung der Kindergruppe auf 5. Kyu (Gelbgurt) am 11. Juli 2007:

2074  2081  2092  2093  2097  2130  

Im Kindertraining wurden am Mittwoch, den 11. Juli 2007, Kyu-Prüfungen abgehalten. Dabei führten Simon und Jakob die im Anfängerkurs gelernten Techniken auf den 5. Kyu (Gelbgurt) mit Geschick aus. Neben der Wurftechnik Shiho Nage umfasste die Prüfung auch die Bodentechnik Ude Osae, außerdem die erlernte Fallschule. Zum Schluß zeigten die beiden Prüflinge noch diverse Sabakis (Bewegungsformen). Damit war die Prüfung auch schon vorbei und bestanden. Herzlichen Glückwunsch zum Gelbgurt!!!

 

lne

 

Landes-Kyu-Training in Tübingen (13. Mai 2007):

03764  0005  03762  03763  0003  0011  0035
0042  0044  0045  0050  0051  0065  0075  

Am Sonntag, den 13. Mai 2007, richtete der Aikido-Club Tübingen das Landes-Kyu-Training unter Leitung von Hubert Schmickler aus. 28 Aikidokas aus ganz Baden-Württemberg fanden den Weg in die Halle mit schöner Panoramasicht auf die Neckarinsel.

Nach dem Aufwärmen stand ein intensives Shiho Nage-Training auf dem Plan, bei dem - bestimmt nicht nur dank des strahlend schönen Wetters - so einige ins Schwitzen gerieten. Nach einer kurzen Trinkpause gab uns unser Leiter Hubert Schmickler einen tieferen Einblick in die Bodentechnik Kote Hineri.

Die zwei Stunden des Lehrgangs vergingen so wie im Fluge. Anschließend konnte sich dann noch wer wollte an Kaffee, Kuchen, Fleischküchchen und einer Vielzahl an Salaten für die Heimreise stärken. Dank der sommerlichen Temperaturen konnte dieser Imbiß am Anlagensee direkt gegenüber der Halle genossen werden.

Besonderen Dank gilt allen Helfern und Teilnehmern die uns beim Auf- und Abbau der Matten tatkräftig unterstützt haben.

 

( zurück )

 

© 2008 Aikido-Club Tuebingen e.V. - letzte Änderung: 16. Oktober 2008

aktuelles aikido training verein multimedia links